Keramische Ideen

zwischen Kunst und Design


Keramik zwischen Kunst und Design

SCHNÖRKELLUST UND EIN HAUCH VON NIRGENDWO

Keramikdesign und handgemachte Einzelstücke

Meine Keramik-Kollektionen

Keramische Gefässe von Gestern, Heute und Anderswo

Copyright B. Focks

Geschichten von alten Zeiten und fernen Ländern

  Die Sehnsucht und der Reiz fremder Kulturen oder der guten alten Zeit -

tragen wir nicht alle diese Sehnsucht in uns?

Mit meinen Keramiken gehe ich auf Reisen, schweife in die Ferne, träume vom Gestern und tauche im Heute wieder auf.

 Ich spiele mit Stilelementen verschiedener Kulturen und Epochen und mixe mit großem Vergnügen und ganz unverblümt Schnörkel und Ornamentfragmente mit modernen Mustern und Farben. 

Ich bringe zusammen, was nicht zusammengehört, aber doch irgendwie füreinander geschaffen zu sein scheint -

Keramische Ideen zwischen Kunst und Design.

Meine Keramikgefäße sind handgemachte Einzelstücke,  oder gehören zu kleinen von mir entworfenen Miniserien.

Zu meinen Keramik-Kollektionen